Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus dem Caritasverband

Festschmuck für das Caritashaus

Würzburg, 23.12.2024. Pünktlich zum morgigen Heiligen Abend erstrahlt das Würzburger Caritashaus in weihnachtlichem Glanz. Hausmeister Alfred Krafft hat den Weihnachtsbaum aufgestellt und ihn mit einem keinen Team aus fleißigen Helferinnen und Helfern mit Lichtern, Kugeln und Sternen geschmückt.

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum darf in der Caritasgeschäftsstelle in der Würzburger Franziskanergasse natürlich nicht fehlen. Und so stellte Hausmeister Alfred Krafft eine 3,95 Meter großen Tanne aus dem Gramschatzer Wald bereits Ende vergangener Woche am angestammten Platz im Eingangsbereich des Caritashauses auf – wo auch der Adventskranz seinen Platz hat. Mit einem kleinen Team von Mitarbeitenden wurde er pünktlich zum Fest weihnachtlich geschmückt: mit einer Licherkette, roten Kugeln  die neben dem Flammenkreuz den Schriftzug „caritas“ tragen  und traditionellen Strohsternen.

Auch der Vorsitzende des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg, Domkapitular Clemens Bieber, schaute kurz vorbei und hängte kurzerhand selbst ein paar Strohsterne an den Baum. Dem Hausmeister und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die beim Schmücken halfen, dankte er für ihren Einsatz. Der Weihnachtsbaum wird das Caritashaus traditionell bis Mariä Lichtmess schmücken und Mitarbeitende sowie Besucherinnen und Besucher mit seinem Glanz erfreuen.

Anna-Lena Herbert