Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Steffen Heppt in Sofia

„Ludost! - Seid verrückt!“ Dies war eine der Botschaften, die uns Steffen Heppt an diesem Vortragsabend überbrachte. Und dass er auch ein bisschen verrückt ist, merkten wir gleich in seinen Erzählungen. Durch die Liebe zu einer Bulgarin wanderte Steffen, gebürtiger Schweinfurter, vor drei Jahren nach Bulgarien aus. Dort lebt er nun ein spannendes und abwechslungsreiches Leben. Die letzten zwölf Monate beispielsweise tingelte er ohne festen Wohnsitz durch die Lande. Über Wasser hält er sich mit Aufträgen als Sprachenlehrer für Deutsch, Englisch und Französisch.

Sehr anschaulich mit Originalgegenständen aus Bulgarien und vielen Bildern von seinen Quer-durchs-Land-Reisen erzählt Steffen von seinem dortigen Leben und wie er durch die Auswanderung zu sich selbst gefunden hat. Wir kamen ebenfalls aktiv zum Zug und probierten SeiTai-Übungen aus – der Lieblingssport von Steffen - , um Ordnung in unserem Körper herzustellen.

Auch Steffens Leben soll jetzt etwas geordneter werden. Er wohnt nun in einer schönen Wohnung in Sofia, der Hauptstadt Bulgariens, und tüftelt dort an seinem „Project Paradise“ weiter, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Lieber Steffen, vielen Dank für die interessanten und mitreißenden Einblicke in dein Leben und der Einladung, dich in Sofia zu besuchen, werden sicher einige von uns nachkommen ;-)