Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreativer Kopf übernimmt Abteilungsleitung

Würzburg. Hermann Kirchmann übernimmt die Abteilung III im Diözesancaritasverband: Gemeindecaritas, Engagementförderung, Bildung.

Mit großer Freude erwartet Dr. Stefanie Kainzbauer ihr zweites Kind. Während ihrer Elternzeit übernimmt Hermann Kirchmann die Leitung der Abteilung III im Würzburger Caritashaus. Kirchmann kommt aus dem Bereich Medien, war als Filmproduzent tätig, hat Unternehmen in der Branche erfolgreich umstrukturiert und eigene Firmen aufgebaut. Von seiner Führungskompetenz und seiner kreativen Art werde auch die Caritas profitieren, zeigte sich Domkapitular Clemens Bieber in der Leitungskonferenz des DiCV sicher. Kirchmann ist bereits seit einigen Wochen im Haus, um sich in sein neues Aufgabenfeld einzuarbeiten.

Hermann Kirchmann ist diplomierter Sozialwirt (FH) und hat kürzlich den Studiengang Gesundheitsförderung und Pflege an der Evangelischen Hochschule Darmstadt abgeschlossen. Zu seinem Arbeitsfeld gehören nun neben Bildung, Gemeindecaritas, Ehrenamts- und Engagementförderung auch die Bereiche Migration, Asyl, Sozialberatung, Bundesfreiwilligendienst, die Fachambulanzen und der Heimathof Simonshof in Bastheim.

„Was ich bislang kennenlernen durfte, macht mich neugierig auf mehr“, sagte Kirchmann in der Leitungskonferenz und dankte Dr. Kainzbauer für die gute Zeit der Einarbeitung.