Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Katharina Heil verstärkt Asylsozialarbeit der Caritas

Mit einem Blumenstrauß begrüßen Geschäftsführer Paul Greubel und Asylsozialarbeiterin Eva Baumeister die neue Mitarbeiterin im Team.

„Sie bringen wertvolle ehrenamtliche und berufliche Erfahrungen aus der Kath. Bahnhofsmission in dieses Arbeitsfeld ein“, freut sich Greubel. Frau Heil arbeitete bis zum Januar 2016 in der katholischen Bahnhofsmission, IN VIA München e.V. und hat im Sommer 2015 den großen Ansturm an Flüchtlingen im Münchner Bahnhof als Helferin miterlebt. Sie fühlt sich dieser Arbeit immer noch so verbunden, dass sie sich seit dieser Zeit dort weiterhin ehrenamtlich engagiert.

Zu Ihrer Person:

Die gelernte Bürokauffrau und Sozialarbeiterin Katharina Heil ist 29 Jahre alt und stammt aus Werneck. Mittlerweile wohnt sie nach ihrer Münchner Zeit in Würzburg. Sie beginnt ihre Beratungstätigkeit für die Caritas Kitzingen offiziell in der Woche ab dem 18. April.

„Wir freuen uns über diese personell fachliche Unterstützung für das Team“ meint Eva Baumeister, die die Einarbeitung der neuen Kollegin übernommen hat. „Somit können die Aufgaben noch besser und gezielter verteilt werden“.