Am Hochfest Erscheinung des Herrn, dem 6. Januar 2025 wünschten unsere Sternsinger den Menschen der Pfarreiengemeinschaft ein gutes Neuers Jahr und sammelten Spenden für Kinder in Not.
Am Montag, dem 6. Januar 2025, feierte Pfarrer Andreas Reuter die Messe in der St. Vitus-Kirche. Dabei sendete er die Sailaufer Sternsinger aus. Am Sonntag zuvor, den 5. Januar hatte Vikar Berger die Rottenbergerund Feldkahler Sternsinger in einer Messfeier gesegnet und ausgesandt.
Für die Aktion die unter dem Leitwort: „Erhebt eure Stimme für Kinderrechte!“ stand, erklärten sich die Kinder und Jugendlichen bereit, sich als die Heiligen Drei Könige zu verkleiden und Spenden für arme Kinder zu sammeln. Pastoralreferent Johannes Dürig mit einem Team hatten sie darauf vorbereitet und stand ihnen zur Seite.
In den Rottenberg und Sailauf sammelten die Sternsinger an einem Stand in der Kirche Spenden für das Kindermissionswerk in ihre Spendendosen und verteilten Aufkleber mit einem Segensspruch. Die Besucher zeigten lebhaften Anteil an der Aktion, freuten sich über die Fortführung der Tradition, auch wenn die Kinder nicht wie früher von Haus zu Haus ziehen konnten. Gegenseitig wünschten sie sich ein gutes, gesundes neues Jahr.
In Feldkahl zogen 15 Sternsinger durch den Ort. In Eichenberg war die Aktion nicht möglich.
Aufkleber liegen noch zum Abholen in den Kirchen aus. Gelegenheit zu spenden gibt weiterhin durch das Abgeben einer Spende in den Pfarrbüros oder online auf https://www.sternsinger.de/spenden/spendendose/
Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Aktion Dreikönigssingen unterstützt haben!
Text: Susanne Mahlmeister
Fotos: Martin Mahlmeister, Dominik Schilling und Marie Ritter