4. Dezember: Im Bistum Würzburg startet der erste Mentoring-Kurs für Mitarbeitende, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten im Hinblick auf die Leitung von Projekten und Teams erweitern möchten.
4. Dezember: Christiana Krauß-Schmidt wird bei der Gesellschafterversammlung der Würzburger Gesellschaft für Ostkirchenforschung nach mehr als 15 Jahren als Geschäftsführerin verabschiedet.
5. Dezember: Bei der Jahresversammlung des Würzburger Diözesangeschichtsvereins (WDGV) nimmt Bischof Dr. Franz Jung den 88. Band der Würzburger Diözesangeschichtsblätter entgegen.
8. Dezember: Eine Delegation von Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg (PSG) und Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bringt das Friedenslicht von Betlehem zu Bischof Der. Franz Jung.
8. Dezember: Bischof Dr. Franz Jung besucht das Haus Sankt Lioba, eine von „IN VIA Würzburg Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit“ getragene Einrichtung in Würzburg. Der Fachverband der Caritas unterstützt junge Frauen und Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.
10. Dezember: Bischof Dr. Franz Jung besucht den Heimathof Simonshof in Bastheim (Landkreis Rhön-Grabfeld) und verschafft sich einen Eindruck von den Brandschäden. In der Einrichtung mit Wohnungslosenhilfe und Pflegeheim des Diözesan-Caritasverbands hatte es im Juli und November gebrannt.
Zusammenstellung: Kerstin Schmeiser-Weiß/Markus Hauck (POW)

