Die Zeit ist schon wie im Flug vergangen und ich habe schon vieles Kennenlernen können: das Tutorenvernetzungstreffen, Besinnungstage, die beiden Teamerkreise, das Tutorensystem und natürlich meine Kolleginnen und Kollegen im Referat und der kja.
Meine Stelle gefällt mir sehr gut und ich schätze die Vielfalt in einem solch großen Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen. Was ich schon an Erfahrungen aus den J-GCL in Bamberg und den TdOs dort erlebt habe, kann ich hier gut einbringen und umsetzen. Die Phase des Ankommens und Einlebens ist nun vorbei und ich kann richtig durchstarten und habe schon Ideen und Pläne für die Zukunft. Mit meinen 24 Jahren bin ich zwar im Alter der Teamer, jedoch wurde ich von diesen super aufgenommen und bin sicher, dass wir gegenseitig voneinander lernen können.
Gerade stecke ich mitten in der Tutorenarbeit und werde auch selbst ein paar Kurse leiten. Nebenbei führe ich auch Kennenlerngespräche, um den Teamerkreis der Besinnungstage wieder zu vergrößern, stehe in Kontakt mit den Häusern und Schulen für die Planungen, tausche mich mit den Kollegen und Kolleginnen aus, lerne immer mehr Abläufe und Besonderheiten des Referats kennen und bin auch für die nächsten Teameraktionen schon in der Planung.
Ich danke jetzt schon allen, die mir den Einstieg hier so leicht machen und freue mich noch auf eine schöne Zeit!
