Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Begegnung in der Kleiderkammer

Für die einen ist das Frühjahr die Zeit, in der man sich neue Klamotten zulegt, den anderen fehlt das Geld dafür. Doch für Menschen in Not gibt es zum Glück die Kleiderkammern. Sie funktionieren so ähnlich wie Second-Hand-Läden, nur ist die Ware hier für einen lediglich symbolischen Preis zu haben.

 Die Einrichtungen gibt die es zum Teil schon seit Jahrzehnten. Besonders wichtig sind sie mit dem erneuten Anstieg der Flüchtlingszahlen in den vergangenen Jahren geworden. Burkard Vogt wollte wissen, wie dieses Angebot funktioniert und wer es nutzt. Dafür hat er die Kleiderkammer im Keller des Aschaffenburger Martinushauses besucht.    

Seinen Radiobeitrag finden Sie unten als Download.

Die Öffnungszeiten der Aschaffenburger Kleiderkammer:

Montag: 9 - 11 Uhr und 14 - 16.30 Uhr

Mittwoch: 14 - 16.30 Uhr

Wer Kleidung außerhalb der Öffnungszeiten vorbeibringen möchte, meldet sich bitte vorher in der Verwaltung an: 06021-392201.