Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Abschied und ein ganz großes DANKESCHÖN

Unser Besuch in Óbidos ist nun leider zu Ende.
DANKE den vielen Menschen im Bistum Óbidos, die uns Einblicke in ihr leben, Ihre Kämfe und ihren tiefen Glauben gegeben haben.

Unser erfahrungsreicher Besuch im Bistum Óbidos geht zu Ende. Ein letztes Bild von der Reisegruppe mit Bischof Bahlmann auf den Stufen des Diözesanhauses. Dann geht es mit dem Schnellboot 2 1/2 Stunden nach Santarém. Von dort am Freitagmorgen mit dem Flugzeug über Belém und Sao Paulo nach Frankfurt, wo wir am Samstag gegen 15 h landen.

DANKE den vielen Menschen im Bistum Óbidos, die uns reiche Einblicke in ihr Leben, ihre Kämpfe und ihren tiefen Glauben gegeben haben.

Wir würden überall nicht wie Gäste aus einem weit entfernten Land, sondern wie gute Freunde, ja wie Mitglieder einer großen Familie mit sehr viel Herzlichkeit aufgenommen.

DANKE Bischof Dom Bernardo Bahlmann und Achim Lieth, dem Partnerschaftsbeauftragen im Bistum Óbidos für die hervoragende Vorbereitung, Planung und Begleitung der Reise.

Christiane Hetterich, MEF

Partnerschaftsbeauftragte für die Partnerschaft mit Óbidos